· 

Und da wird’s gleich ernster

Meine Lieben,

Wie geht es euch? Was passiert gerade bei euch? Wie war euer Jahr bisher?

Bei mir läuft derzeit alles in normalen Bahnen. Privat und beruflich. Es passiert nicht viel, aber es ist eine Menge passiert. Und auch wenn das Jahr noch lange nicht rum ist, möchte ich es bis hier mal Revue passieren lassen.
Was uns alle dieses Jahr eingeschränkt hat, werde ich jetzt mal nicht thematisieren. Ich denke, wir haben es alle zur Genüge gehört.
Allerdings gab es für mich auch einige positive Dinge. Hauptsächlich in meinem Autoren-Dasein. :D Ich habe viel geschafft und wer mir folgt, wird es auch schon wissen. Für alle, die nicht immer dabei waren, hier eine kurze Zusammenfassung. (Ihr könnt’s überspringen, falls euch das nicht interessiert oder ihr es schon wisst. ^^ )

-Zusammenfassung Anfang-

Schon Ende letzten Jahres habe ich es geschafft, meine Vampirmächte Trilogie komplett zu überarbeiten. Wer die alten Ausgaben gelesen hat, dem sind sicher ein paar Fehlerchen ins Auge gehüpft. *Schande über mein Haupt* Aber ich bin ja auch nur ein Mensch.

* Anmerkung aus dem Leben einer Selfpublisherin und das soll jetzt nicht rumgeheult klingen. XD
Ich mache den Hauptteil der Korrektur und des Lektorates allein. Ohne Profi. Ich habe zwei wunderbare Betaleserinnen, die mir enorm helfen. Aber sonst liegt alles in meiner Hand. Wer jetzt denkt: „Na dann hol dir doch mal einen Profi.“ Mach ich auch. Wenn ich mal reicher bin als jetzt. ;) Bis dahin gebe ich mein Bestes, euch das Lesevergnügen so toll wie möglich zu bereiten. Und das beinhaltet eben auch, die Überarbeitung meiner schon erschienen Werke. Nicht ein Mal, zweimal oder dreimal. Es sind viele Male. Neben meiner Schreiberei an neuen tollen Geschichten, sitze ich also auch oft und sehr viel an meinen alten Lieblingen und merzte alles aus, was nicht rein gehört. ;)

Meine Vampirlieblinge haben also ein komplettes Makeover bekommen. Ich habe die Ausdrucksweise angepasst, Absätze und Formate korrigiert und tatsächlich noch Fehler gefunden. o.O So viel Wald, mit so vielen Bäumen. Außerdem habe ich die Cover noch ein klitzekleines bisschen nachbearbeitet. Alle drei Bücher kamen dadurch mit neuer ISBN auf den Markt.

Anfang 2020 wurde es dann wild, denn auch meine Wölfe haben ein intensives Cleaning bekommen. Alle fünf Wolfswege Bände haben nun hoffentlich wenige bis keine Fehler mehr. Aber auch hier ← menschlich. Ich gebe mein Bestes. Ehrenwort.

Auch Faylinn musste ran und wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Sie hat ebenfalls eine neue ISBN bekommen, denn hier habe ich tatsächlich einige Texte entfernt und hier und da etwas dazu geschrieben und geändert. Logikfehler oder zu lange Erklärungen sind nun passé.
Außerdem haben die beiden Einzelbände ein Cover-Makeover bekommen und sie sind nun beide in der E-Book-Version verfügbar. Wer also dicke Bücher mag, darf sich weiterhin über das Komplettband als Softcover und E-Book hermachen. Wer Taschenbücher gern unterwegs liest, hat die Möglichkeit, Faylinns Geschichte in zwei Einzelbänden zu erwerben. Und wer vor langen E-Books zurückschreckt, kann Fay nun auch in den Einzelbänden als E-Book genießen. Es ist für jeden was dabei. ;)

Und Freunde des guten Lesegeschmacks, Tiara - Zwischen Ehre, Pflicht und Liebe hat es ENDLICH geschafft. -Ich- habe es geschafft. Vor einiger Zeit hatte ich es vom Markt genommen und hatte es eigentlich auch zeitnah wieder rausbringen wollen. Tja. Pustekuchen. Es lag lange auf meiner Platte. Ich brauchte viele Anläufe, hatte eine Menge Ideen, was ich ändern wollte. Am Ende habe ich mich für ein „einfaches“ Überarbeiten entschieden. Dafür ist aber ein zweiter Band in Planung. ;) Ich habe Tia viel Zeit gegeben und sie hat zum Schluss auch ein komplett neues Cover bekommen. Das hat ebenfalls alles zu einer neuer ISBN geführt. Jetzt bin ich aber vollkommen zufrieden mit meiner Kavalleristin. (Bis ich die nächsten Fehler finde, die ich vermutlich mal wieder übersehen habe -.-)

Und last but definitly not least, kam letzten Sonntag eine ganz neue Geschichte raus.
-Die Drachen der Skareth-.  Auch diese Geschichte hat einiges von mir abverlangt. Die Protagonisten waren diesmal so eigenwillig, das kann man gar nicht in Worte fassen. Ich muss aber auch zugeben, dass meine strenge Autorenmutti-Hand, diesmal ziemlich lasch war. Ich hatte einige Schwierigkeiten mit der Geschichte. Schreibtechnisch. Ideentechnisch und tatsächlich auch emotional. Allerdings bin ich unendlich froh, all das überwunden zu haben. Am Ende kam eine wunderbare Geschichte dabei raus. Mit vielen Höhen und Tiefen. Mit Emotionen und Kampf.
Ich knauserte lange, ob es gut wäre, sie jetzt schon rauszubringen, weil ich mich einfach lange nicht wohl damit gefühlt habe. Ich wollte euch was Gutes, was Großartiges bieten. Ich wollte, dass die Geschichte etwas unfassbar Tolles wird. Lange war sie das in meinen Augen nicht. Und ich hab mich geweigert, sie einfach auf den Markt zu werfen. So nach dem Motto, egal, passt schon irgendwie. Das hat keiner von uns verdient. Nicht ihr, nicht ich und schon gar nicht die Geschichte.
Nach diesem langen Kampf hab ich es aber am Ende doch geschafft und ich bin wirklich zufrieden, mit meinem Kommandanten, der ersten Gardistin der Gardedrachen und vor allem meinen Drachen. Wie gern würde ich selbst auf Skarskárds Rücken sitzen und einfach durch die Luft gleiten. Tja ...

-Zusammenfassung Ende-

So. Hier endet meine Zusammenfassung für dieses Jahr, was meine Buchbabys angeht. Ihr könnt nun weiter surfen, wenn das alles war, was euch an Informationen dazu bisher gefehlt hat. Aber bitte schaut erstmal noch auf meiner Seite nach und guckt euch an, was ich zu meinen -Drachen der Skareth- so gepostet habe. Ganz bestimmt ist diese Geschichte auch was für euch. ;)

Nun habe ich viel lamentiert und erzählt. Kommen wir zu dem Anliegen.
Um es kurz zu machen, 2021 wird es kein neues Buch von mir geben. Wenn ihr jetzt noch das Warum wissen möchtet, lest gern weiter. Ich müsste es nicht erklären, weiß ich. Aber ich hab das Gefühl, dass ich es euch schuldig bin, also los geht’s.

Ihr habt gelesen, was dieses Jahr alles bei mir passiert ist. Und ich muss zugeben, es war viel. Es war vielleicht sogar ein bisschen zu viel.
Nach der Veröffentlichung meiner Phönix-Trilogie im September ´19 (und auch das war schon ein viel zu großer Akt, wie ich zugeben muss), habe ich mir wohl einfach ein bisschen zu viel vorgenommen. Ich wollte alles schaffen, was ich oben beschrieben habe und ich bin stolz, es geschafft zu haben, aber ich habe auch gemerkt, dass es diesmal einfach ein wenig drüber war.
Die Veröffentlichung der Skareth-Geschichte hat mich diesmal nicht nur gefreut, sondern auch erleichtert. Ich war froh, es hinter mir zu haben, und DAS geht gar nicht. Ich möchte mich nicht erleichtert fühlen, weil eine Last wegfällt. Meine Bücher sollten keine Last sein oder werden. Ich möchte mich darüber freuen, ein neues Werk rausgebracht zu haben. Ich möchte stolz darauf sein. Das war diesmal irgendwie nicht so ganz der Fall und das fühlt sich einfach blöd an.
Deshalb, meine Lieben, werde ich eine Pause machen.

Seit November 2015 habt ihr jedes Jahr neue Geschichten von mir bekommen. Wenn ich gerade nicht ganz falschliege, sogar immer mehr als nur ein Buch. In den letzten 5 Jahren sind insgesamt 15 Bücher und zwei Sonderbände von mir erschienen und ich habe noch mal so viele auf der Festplatte liegen. (Angefangen, fast fertig, oder als Ideen)
Im nächsten Jahr wird es aber keine neue Geschichte an die Öffentlichkeit schaffen. Ich habe lange gebraucht, um mich für diese Auszeit zu entscheiden, aber es ist das Beste, was ich tun kann. Denn am Ende leiden meine Bücher und vor allem auch ihr darunter. Das möchte ich auf keinen Fall.
Natürlich bleibe ich nicht untätig und ich verschwinde auch nicht in irgendeiner Versenkung. Ich schreibe weiter, denn die Motivation dafür ist nach wie vor da. (Gestern erst, habe ich zwei neue Kapitel meiner Wisteria Chronik Fortsetzung getippt ^^)
Ich werde euch weiterhin mit Beiträgen auf dem Laufenden halten und es geht natürlich weiter, mit meinen VÖ’s. Nur werde ich eben erstmal keine Termine mehr nennen und mir auch selbst keine setzen. Ich möchte ein bisschen was fertig bekommen, den Geschichten Zeit geben und diesmal ganz ohne just in time veröffentlichen. Ein Strategiewechsel, wenn man so will. Denn bisher war der Werdegang ein ziemlich straffer, ohne viel liegen und reifen lassen.

Judi. Für alle, die es bis hier geschafft haben, nicht einzuschlafen, vor Langeweile oder Genervtheit zu seufzen oder gar gleich weitergescrollt zu haben: Ich danke euch, für eure Zeit heute. Dafür, dass ihr Verständnis für mich und meine Situation habt und allem voran für eure Treue und Unterstützung!
Vielen, vielen, vielen Dank!

Übrigens habe ich auch Pläne für meine Pause gemacht. Ich würde euch gern mehr in meine Welten mitnehmen. Dafür ist beispielsweise eine kleine Fototour geplant. Ich sag nur, Vampirmächte Band 1. Es spielt ja in meiner Heimatstadt. Und Merseburg hat soooo viele tolle Ecken! Die möchte ich euch zeigen. Aber das ist nur ein Plan. Das Jahr wird lang und wer möchte, kann mir gern Gesellschaft leisten. :)

Folgt mir gern auf Instagram dafür.
Aber natürlich werde ich die Beiträge auch hier posten. Ich freue mich schon auf eure Kommentare und die Gespräche mit euch. Ein paar meiner treusten Leser sind ja auch von hier. Ihr habt sicher tolle Anekdoten zu einigen der Plätze, die ich vorstellen möchte.

Bis dahin, nochmal ein riesengroßes, herzliches Dankeschön an euch alle, meine lieben Leser, Liker, Follower und Abonenten. Ihr seid die Besten! <3

Habt noch eine wunderbare Zeit. Bis später :)
Eure Steffi :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0