Die Autorin - St. Worbs

Geboren im Sommer 1987 und als Nesthäkchen aufgewachsen, bin ich in einer Kleinstadt in Mitteldeutschland. Ich lebe noch immer hier und seit ein paar Jahren schreibe ich Romane.
Ich habe lange und ein paar Anläufe gebraucht, um den berühmten Knackpunkt zu finden, doch im Sommer 2015 war es so weit. Ich habe mein Erstlingswerk „Vampirmächte - verbunden“ nach langer Zeit beendet und es im November 2015 im Self Publishing veröffentlicht. Seitdem ist das Schreiben von Büchern, zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden. Aus kurzen Texten wurden kleine Geschichten und schließlich Romane. Für mich ist es nicht mehr nur ein Hobby. Es ist ein Teil meines Lebens geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Denn das Abtauchen in andere Welten, ist für mich wie Urlaub von der Realität.

 

Das Genre Fantasy hat mich gefesselt und lässt mich nicht los. Charaktere zu erschaffen und sie in meinen eigenen kleinen - und auch großen - Welten wachsen zu sehen, ist immer wieder fantastisch. Dabei habe ich kein festes Fantasy-Genre. Ob Urban wie Vampirmächte und Wolfswege oder High Fantasy wie Faylinn oder die Phönix Reihe, ich liebe sie alle und fühle mich in allen wohl. Auf „Wunsch“ einer einzelnen Person, ist sogar ein Romantasy Roman entstanden, der in meiner eigenen Welt - Wisteria - spielt und sich eine Fortsetzung verdient hat. :)
Schuld an meiner Obsession für Fantasy sind meine Schwester mit ihrem Drachenfaible XD und diverse Autoren von eben jenem Genre, in das ich mich verliebt habe. Dazu zählen unter anderem, aber ins Besondere, Schriftsteller und Werke wie Stephenie Meyers Twilight und Seelen, Lisa J. Smiths Tagebuch eines Vampirs, Christopher Paolinis Eragon und meine Lieblingsbuchreihe: Die Chroniken des Raben von James Barcley.
Zum Lesen selbst hat mich relativ spät Licia Troisi gebracht. Doch ihre Drachenkämpferin Trilogie, hatte mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich erinnerte mich an Eragon und dachte, ich versuch auch so was zu schreiben. Allerdings ist dieses Projekt noch immer eines der im „Unfertige Projekte-Ordner“ verstaubenden.
Dafür kamen dann Twilight und Tagebuch eines Vampirs. Mir gefielen einige Elemente, andere fand ich schlichtweg albern. Ich wollte es anders machen und ein Traum gab mir den Anstoß. Ich begann Vampirmächte. Und auch wenn das Traumgeschehen, es nicht ins Buch geschafft hat, bin ich immer noch stolz wie Bolle, es beendet und den Schritt der Veröffentlichung gewagt zu haben.
Mit Vampirmächte habe ich mir den Traum erfüllt, veröffentlichte Autorin zu werden. Heutzutage geht das zum Glück gut als Self Publisher. Für diese Variante habe ich mich entschieden, weil es einfacher ist und schneller geht. Jetzt denke ich, dass es einfacher ist. XD Der Anfang war schon holprig. Viel Recherche und noch mehr Ungewissheit, aber jetzt bin ich froh, es so gemacht zu haben. So kommen meine Werke schneller zum Leser, als dass ich lange auf einen Verlag warten muss. ;) Bei den ganzen Ideen, die mir im Kopf herumschwirren, würden sich die Manuskripte sonst sicher bald bis unter die Decke stapeln.


An dieser Stelle ein Danke an ...

... meine Familie!

Zusammenhalt und Liebe ... und verrückt, das beschreibt uns am besten. :D

Danke, dass ihr immer für mich da seid. Ich liebe euch!

Ein extra Danke an meine Schwester für ihre Hilfe beim Brainstorming und Betalesen.  :*

Und natürlich an Ala von artrefugium für die tolle Zusammenarbeit bei den Vampirmächtecovern, dem Panter vom Revengecover und ihrer Hilfe beim Beseitigen von Fehlern. ^^

 

... meine Leser!

Für eure tolle Unterstützung. Für euren Zuspruch und euer Interesse an meinen Werken! Danke für das Teilen und Liken meiner Beiträge. Danke für eure Mundpropaganda und danke für die mega Rezensionen!


Alle Texte und Bilder auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht, sind damit geschütztes Eigentum und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden!