· 

Ich starte einen Blog

Tjoa. Ich starte also einen Blog. Kein Plan, was man da so machen muss. Ich werde mich belesen ;). Bis dahin tippe ich einfach mal, was mir so durch den Kopf geht.

Aaaalso.

 

In letzter Zeit werde ich öfter mit dem Thema "Blog" konfrontiert und da war mein Gedanke: "Was ist das und wie geht es?" Ich habe hier so eine lustige Funktion auf der Website, die mir das automatisch erstellt. Aber mal im Ernst, eine Überschrift mit Datum hätte ich grad noch so allein hinbekommen. *kopfschüttel* Na ja egal. Hier also der erste Eintrag. ^^

 

Was weiß ich (denke ich zu wissen) über das Thema "bloggen".

1. Es ist eine Art Online-Tagebuch. (Tagebuch kenne ich ja noch von meinen Teeniezeiten)

2. Man schreibt über Themen, die einen grad interessieren oder sucht sich ein Thema auf das man sich spezialisiert. (Ham war. Bücher, meine Freunde. ;) Und alles was ein Autor/Leser dazu zu sagen hat.)

3.  ... 3. .... ääähm ... 3. ... ... nüscht weiter. Zumindest fällt mir nix ein.

 

Was sind meine Ambitionen hinter diesem Blog?

Ich weiß nicht genau. Ich wollt’s einfach mal testen. Vermutllich liest es eh keiner. XD Aber ich schreibe gern. ;P

 

Was werde ich denn schreiben?

Was mir eben so einfällt zum Thema Bücher. *Schultern heb*

Vermutlich wird es Hintergrundinfos zu meinen Buchprojekten geben. Erfahrungen und Anregungen. Natürlich werde ich meckern und schimpfen und mich freuen, wenn ich was Tolles entdecke und das dann auch mit euch teilen. Ich weiß es echt nicht. Ich weiß nicht, was man mit so einem Blog erreichen kann. Wobei ich sicher auch meine Meinung zu einigen Dingen kundtun werde. Was dann wiederum diskutiert werden darf. ;D

Abwarten also.

 

Joar tja. Das war es auch erst mal. Ich werde mich jetzt auf die "weltweite Websuche" begeben und rausfinden, wie so ein Blog funktioniert. Bis dahin ...

 

*winkä*

 eure Steffi :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0