Wisteria Chroniken


Faylinn und die Anders-Welt

 

Fay wächst auf und ist ein sorgloses Kind. Sie spielt gern mit ihren Freunden Ava und Meryl, doch die beiden sind Fabelwesen, die nur sie sehen kann. Ihre Eltern werden zunehmend besorgter, je älter Fay wird. Denn die Erzählungen über ihre Freunde hören nicht auf. Als dann auch noch ihre kleine Schwester mit denselben Geschichten anfängt, ziehen die Erwachsenen Konsequenzen.

Das einem die eigene Fantasie das Leben zerstören kann, damit hätte Fay nie gerechnet. Unterkriegen lässt sie sich davon aber nicht.
Was tust du, wenn deine Fantasie Segen und Fluch zugleich ist?
Die Vorgeschichte zum Roman
Faylinn - Hüterin der Türen

Taschenbuch: 978-3-745082-39-5

ebook: 978-3-741835-02-5

Faylinn - Hüterin der Türen (Komplettband)

 

Die 17 jährige Faylinn hat eine schwere Zeit hinter sich.
Von den Eltern verstoßen, in eine Irrenanstalt gesteckt und allein gelassen, hat sie nur noch ihre Schwester, der sie vertrauen kann. Bis sich auf einmal alles ändert, als sie erfährt, dass sie eine Mentalmagierin ist.
Sie kann allein mit ihrer Vorstellungskraft, Magie wirken, was sie zur angehenden Hüterin einer Anders-Welt macht.
Magier des Weave holen Fay zu sich, damit sie ihre Ausbildung antreten kann. Sieben Jahre sollte die Lehre dauern, doch diese Zeit bleibt ihr nicht mehr.
Denn Wisteria - ihre Anders-Welt - steht kurz vor dem Untergang und mit ihm, drohen schreckliche Gefahren für das gesamte Weltennetz, die nur Faylinn noch abwenden kann.
Dafür muss sie jedoch lernen, wieder zu vertrauen und andere an sich heranzulassen. Denn diese Herausforderung kann sie nicht allein meistern.

 


Kann Fay innerhalb kürzester Zeit lernen, eine Hüterin zu sein?
Kann sie es schaffen, anderen erneut ihr Vertrauen zu schenken und damit die unerwartete Hilfe zu lassen, die sich ihr bietet?
Und kann sie am Ende trotz aller Widrigkeiten ihre Anders-Welt retten?

 

Taschenbuch: 978-3-750277-94-6

ebook: 978-3-750277-98-4


Tiara - Zwischen Ehre, Pflicht und Liebe

 

Tia hat alles verloren.
In ihrem Leben gibt es nur noch die Kavallerie. Die Reiter sind nun ihre Familie, die sie um keinen Preis aufgeben will.
Der Liebe hat sie abgeschworen, denn einen weiteren Verlust würde ihr Herz nicht ertragen. Doch der Hauptmann mit den eisblauen Augen, Ilkay, bringt ihre Pläne komplett durcheinander und wieder sieht Tia ihr Herz brechen, denn eine Beziehung ist ihnen verboten.
Was können sie tun? Wie können sie zusammen sein?
Er, der Hauptmann aus dem Osten und sie, die einfache Kavalleristin aus dem Westen. So viele Hindernisse stehen zwischen ihnen. Der Krieg, ihre Stellungen, ihre Herkunft, Tias eigener Schmerz und ihre Angst vor weiteren Verlusten.

 

Kann die Liebe wirklich alles überwinden?

 

Taschenbuch: 978-3-752942-38-5

ebook: 978-3-752942-40-8


-Deine Bestimmung soll es sein, zu erkennen und zu erheben,
dein Schwert gegen all jene, die Unrecht erwägen.-

Lady Layni von Thalsee ist zwar alles andere als eine Lady, denn ihr Leben hat sie dem Söldnersein verschrieben, doch dabei dient sie stets denen, die ihre Hilfe wirklich brauchen.
Ihr Alltag wird je aus dem Trott gerissen, als ein Fremder im Falken auftaucht und ihr einen Auftrag anbietet. Im ersten Moment lehnt Layni ab, denn ihr Bauchgefühl warnt sie vor dem Botschafter. Aber Delian, ihr Ziehvater und Ausbilder, hat sie empfohlen und ihm vertraut sie bedingungslos.
Layni nimmt den Auftrag an und begleitet Dáire in den Westen. Dass der Botschafter jedoch noch ein anderes Ziel verfolgt, für das er Layni braucht, verschweigt er ihr.

Drei Prophezeiungen wurden gemacht, derer die Söldnerin sich nicht entziehen kann.
Wird sie ihr Schicksal annehmen?

-Doch wähle stets weise, Elfe, denn deine Begehren,
werden der Welt weiteren Weg erklären.-

Taschenbuch: 978-3-754957-02-8

ebook: 978-3-754957-04-2


Alle Texte und Bilder auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht, sind damit geschütztes Eigentum und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden!